ARCHIV 2015 - Partyservice Heribert Schmitt, Bruchsal | Catering und Partyservice mit Biss

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ARCHIV 2015

Aktuelles
 
27.11.2015 - Die neuen Termine für das Bruchsaler Kulinarium 2016 sind online

Verschenken Sie doch mal was Leckeres...

Es ist soweit:
Die neuen Termine & Themen für unsere Veranstaltungen
"Bruchsaler Kulinarium 2016"
stehen fest. (weitere Infos hier...)
Es gibt wieder vieles leckeres und amüsantes zu entdecken - kochen & speisen Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten unter der professionellen Anleitung von Heribert Schmitt.

Ideal auch als Weihnachtsgeschenk!

post vom 27.11.2015

 
 
Jetzt schon an Weihnachten & Silvester denken...

Kennen Sie schon unsere Specials für Weihnachten & Silvester?

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten...
Bald ist es wieder soweit und alle Familienmitglieder und Freunde finden sich zum gemütlichen Essen & Trinken zusammen.

Falls Sie noch keine Idee haben - wie wäre es dieses Jahr mal mit einer unserer Spezialitäten, z.B.: heißgeräucherter Lachs oder Entenbrust? Übrigens auch lecker zu Silvester...

Schauen Sie doch mal rein unter ANGEBOTE - ab sofort nehmen wir Ihre Bestellung entgegen.
Telefon 07251 / 81111 oder per Email: info@schmitt-partyservice.de


post vom 13.11.2015

 
 
11.11.2015 - Bruchsaler Kulinarium "Rund um die Gans"

Am 11.11.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "Rund um die Gans" statt.

Das man das leckere Geflügel auch mal "Gans" anders zubereiten kann, entdeckten die Teilnehmer dieses Kulinariums. Viele leckere Rezepte rund um die Gans und ein feines Dessert (Feigensouffle mit Mangowürfeln) waren die Begleiter dieses schönen Abends.
Natürlich wurde zwischendrin auch schon mal genascht...

Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier, Impressionen in der Galerie.

post vom 12.11.2015

 
 
21.10.2015 - Bruchsaler Kulinarium "Herbstliches aus Tirol + Schweiz"

Am 21.10.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "Herbstliches aus Tirol + Schweiz" statt.

Wie man kulinarisch dem Herbst in Tirol und der Schweiz begegnet, zeigte hier Küchenchef Heribert Schmitt den Teilnehmern.

Wie bei jedem Kulinarium, wurde gemeinsam gekocht und anschließend in geselliger Runde gespeist.

Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier
Bilder des Abends unter Impressionen

post vom 22.10.2015

 
 
16.+17.09.2015 - Bruchsaler Kulinarium "Urlaubsnachgeschmack SPANIEN"

Am 16.+17.09.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "SPANIEN - Urlaubsnachgeschmack mit Tapas & Paella" statt.

Jeder der schon einmal in Spanien war, kennt die leckeren kleinen "Tapas" oder die Paella aus der Riesenpfanne.

Wie man sowas auch leicht zuhause nachkocht, lernten die Teilnehmer diesmal von Heribert Schmitt.

Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier
Bilder des Abends unter Impressionen

post vom 19.09.2015

 
 
08.07.2015 - Bruchsaler Kulinarium "Leckeres vom Grill"

Am 08.07.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "Leckeres vom Grill" statt.

Das man auch noch was anderes wie das klassische Steak oder Bratwurst grillen kann, hat sich mittlerweile herumgesprochen.

"
Grillchef" Heribert Schmitt zeigte hier den Teilnehmern wie es geht und gab nützliche Tpps & Tricks...

Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier
Bilder des Abends unter Impressionen

post vom 09.07.2015

 
 
20.05.2015 - Bruchsaler Kulinarium "SPARGEL"

Am 20.05.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "SPARGEL - Variationen rund um das königliche Gemüse" statt.
Der Bruchsaler Spargel ist weit über die Grenzen bekannt und wird aufgrund seines besonderen Geschmacks überall geschätzt. Das man damit auch andere Gerichte zaubern kann (als den klassischen Stangenspargel), entdeckten die Teilnehmer an diesem Abend.


Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier
Bilder des Abends unter Impressionen

post vom 21.05.2015

 
 
22.04.2015 - Bruchsaler Kulinarium "Gerichte aus der Heimat"

Am 22.04.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "Gerichte aus der Heimat" statt.
Das unser Heimatland Baden-Württemberg nicht nur landschaftlich viel zu bieten hat, sondern auch viele leckere Gerichte und allerlei kulinarische Genüsse bereithält, wurde hier mal wieder anschaulich bewiesen. Heribert Schmitt zeigte den Teilnehmern schmackhafte Gerichte die jeder zuhause nachkochen kann. Und auch der Spaß kam nicht zu kurz...

Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier
Bilder des Abends unter Impressionen

post vom 23.04.2015

 
 
18.03.2015 - Bruchsaler Kulinarium "Feine Lammgerichte"

Am 18.03.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "Feine Lammgerichte" statt.
Einen kleinen Vorgeschmack auf Ostern erhielten die Teilnehmer mit leckeren Gerichten rund ums Lamm.

Lammfleisch ist aus ernährungsphysiologischer Sicht ein wertvolles Lebensmittel, das viele Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiß enthält. So deckt eine 100 Gramm Portion Lammfleisch aus der Keule den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin B12 und liefert 18 g Eiweiß. Das durchschnittliche Stück Lammfleisch enthält zudem etwa 80 mg Natrium, 1,3 mg Eisen, 289 mg Kalium und 3 mg Calcium. Der Cholesterin-Anteil ist mit 70 mg pro 100 Gramm Fleisch mit dem von Rindfleisch vergleichbar.

Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier
Bilder des Abends unter Impressionen

post vom 19.03.2015

 
 
11.+12.+13.02.2015 - Bruchsaler Kulinarium "Orient trifft Okzident"

Am 11.02.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "Orient trifft Okzident" statt.

Die Nachfrage war so groß, dass zwei weitere Kulinariumstermine mit gleichem Thema am 12.02. und 13.02.2015 stattgefunden haben.


Die europäische Küche vereint mit orientalischen Einflüssen bietet ein Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art. Hier treffen die Kochkunst von Jahrtausenden und das Wissen um geheimnisvolle Gewürze auf bodenständige europäische Produkte und Zubereitungsarten.

Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier
Bilder des Abends unter Impressionen

post vom 14.02.2015

 
 
14.01.2015 - Bruchsaler Kulinarium "Aus Fluss und Meer"

Am 14.01.2015 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "Aus Fluss und Meer" statt.

Hummer, Lachs, Muscheln und andere Meeresköstlichkeiten standen im Mittelpunkt des Abends. Am Herd wurde ausführlich über die verschiedenen Zubereitungsmethoden und Rezeptideen diskutiert, während man gemeinsam aus den Meeresdelikatessen ein ebenso frisches wie edles Menü zauberte


Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier

post vom 15.01.2015

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü