Kulinarium 15.01.2014 - Partyservice Heribert Schmitt, Bruchsal | Catering und Partyservice mit Biss

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kulinarium 15.01.2014

Impressionen > ARCHIV
 

Am 15.01.2014 fand unser Bruchsaler Kulinarium mit dem Thema "Schalen- und Krustentiere" statt.

Frischer Fisch, King Prawns oder Muscheln, wie gerne genießt man all die Köstlichkeiten. Doch traut man sich auch an die Könige der Meere, wenn man am heimischen Herd steht? Beim ersten Kulinarium des Jahres nahm Heribert Schmitt den Teilnehmern alle Vorbehalte, wenn es an die wunderbaren Leckerbissen mit harter Schale und weichem Kern geht und erläuterte ausführlich, woran man frische Produkte erkennt und was man bei der Lagerung beachten sollte. Nach einer kleinen Warenkunde ging es an den Kragen der Meeresbewohner: Am Herd wurde dann ausführlich über die verschiedenen Zubereitungsmethoden und Rezeptideen rund um Krusten- und Schalentiere diskutiert, während man gemeinsam aus den Meeresdelikatessen ein ebenso frisches wie edles Menü zauberte.

Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es hier

 
 
Impressionen vom Kulinarium 15.01.2014, "Schalen- und Krustentiere"
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü